Über mich.

Dann will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Björn (Baujahr 1992) und ich wohne im schönen Münsterland, genauer gesagt komme ich aus Borken. Hauptberuflich bin ich im sozialen Bereich tätig. Das Fotografieren begeistert mich schon seit vielen Jahren. Angefangen habe ich mit der Natur- und Landschaftsfotografie. Danach wollte ich mich neuen Herausforderungen stellen und habe angefangen Tiere aus meinem Umfeld zu fotografieren. Seitdem habe ich mich ausschließlich mit der Tierfotografie beschäftigt und meine Fähigkeiten dahingehend entwickelt. Da ich schon ein paar Jahre fotografiere und mit Tieren großgeworden bin, fällt mir der Umgang mit ihnen nicht schwer. Mir ist bei einem Shooting äußerst wichtig, das es allen Beteiligen gut geht und das sie zufrieden sind. Daher bin ich um eine entspannte Atmosphäre bemüht. Mir ist gerade bei der Action Fotografie wichtig, dass dem Hund auch pausen eingeräumt werden. Denn das Wohl vom Tier steht für mich an erster Stelle.

Zum Fotografieren nutze ich Canon. Hier kommt meine Canon Eos 250D und meine Canon Eos 7D Mark II zum Einsatz. An Objektiven nutze ich überwiegend die 50mm F1.8 Festbrennweite von Canon, 17-50 F2.8 von Tamron (Portraits) und ein 70-200mm F2.8 G2 von Tamron (Action Bereich). Zur Bearbeitung der Bilder wird Lightroom und Photoshop genutzt.

foto 14.08.22, 17 42 54.jpg